Bandscheibenvorfall


Bandscheiben, EMS, EMS Trainings Zug, Bandscheibenvorfall, Rücken stärken

Mit EMS gegen einen Bandscheibenvorfall


Leidest du an einem Bandscheibenvorfall, oder es ist kurz davor?

Möchtest du deinen Rücken stärken und präventiv mit EMS Training einen Bandscheibenvorfall vorbeugen?


Präventiv durch körperlicher Aktivität gegen einen Bandscheibenvorfall


Was passiert mit dem menschlichen Körper, wenn die körperliche Aktivität von einem Tag auf den anderen drastisch heruntergefahren wird?

Menschen machen statt 10`000 Schritte nur noch 1`500 Schritte am Tag, es folgen nach 14 Tagen bereits massive körperliche Veränderungen.

Ein EMS-Training kann präventiv gegen einen Bandscheibenvorfall helfen.


Mit falschem Training zum Bandscheibenvorfall


Wegen dem Verlust von Muskelmasse ergibt sich eine Verschlechterung des Zucker- und Fettstoffwechsels, sowie eine Reduktion der Leistungsfähigkeit und des Herz-Kreislauf-Systems.


Bei älteren Erwachsenen, die pro Jahr mehr Muskelmasse verlieren, sind die Auswirkungen noch viel deutlicher.


1`500 Schritte am Tag macht jemand der sich einzig im eigenen Heim bewegt, vom Bett zur Toilette, vom Kühlschrank zur Couch, zum Tisch und zurück.


Je mehr Home -Office, desto eher ist dies für viele Personen bereits Realität.

Dazu kommt das Nachmachen von Workouts über das Internet. Viele machen hier den grössten Fehler und schauen sich irgendetwas ab, was überhaupt nicht für sie geeignet ist. Somit werden falsche Übungen, falsch trainiert und statt gesünder, wird man unstabiler und es endet mit einem grösseren Schaden als zuvor.


Gründe eines Bandscheibenvorfalls:


  • mangelnde Bewegung

  • Fehlbelastungen

  • Übergewicht

  • Haltungsfehler, eine schwache Rückenmuskulatur

  • das Alter: Oft treten Bandscheibenvorfälle zwischen dem 30. und 50. Lebensjahr auf

  • das Geschlecht: Männer sind ungefähr doppelt so häufig betroffen wie Frauen

  • schwere körperliche Arbeit, bei ungenügender Muskulatur und schlechter Haltung


Durch Muskelaufbau keinen Bandscheibenvorfall


Stärke deinen Rücken jetzt mit den richtigen Übungen und mit den richtigen Methoden.

Du brauchst deinen Rücken und auch deine Muskulatur dein Leben lang.


Ein EMS-Training bei einem Bandscheibenvorfall ist die beste Möglichkeit. Es ist schonend zum Rücken und stärkt die Muskulatur, wie auch die Tiefenmuskulatur.


Zwei Mal operierter Bandscheibenvorfall


Ich hatte selbst einen Bandscheibenvorfall und wurde zweimal operiert. Beide Operationen dauerten mehr als 6 Stunden. Ich besitze mindesten 6 Schrauben, eine Platte und ein Bandscheibenimplantat. Das ist der Grund, warum ich dir EMS von Herzen empfehle. Durch EMS konnte ich wieder richtig trainieren. Ich habe mich durch diese Methode wieder fit gekriegt.


Du hast Fragen oder möchtest noch mehr Informationen? Gerne berate ich dich individuell. Schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff: "Bandscheibenvorfall" an info@yesbody.ch.


Oder melde dich auf 078 704 44 44 und wir vereinbaren ein unverbindliches Probetraining.


Diese Artikel könnten für dich auch von Interesse sein: