Fettmessung in Zug

Fettmessung mit der Caliper Methode im YESBODY Studio Zug


Kennst du deinen Körperfettanteil?

Bist du dir nicht sicher, ob dein Training, deine Ernährung oder deine Gesundheit optimal ist? Wie oft schaust du auf die Waage?


Ob zur Unterstützung von Muskelaufbau und Diät oder zur Optimierung der Gesundheit, du solltest deinen Körperfettanteil kennen und diesen im Auge behalten. Ein optimaler Körperfettanteil ist nicht nur eine Frage der Ästhetik, sondern auch der Gesundheit. So kann ein zu hoher Körperfettanteil gravierende gesundheitliche Risiken wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fettstoffwechselstörungen und Diabetes bergen. Es ist nicht das reine Körpergewicht entscheidend, sondern die Zusammensetzung deines Körpers, d.h. der prozentuale Anteil von Muskel- und Fettmasse. Der Körperfettanteil in Prozent gilt als verlässlichster Parameter um ein Über- oder Untergewicht zu ermitteln.


Körperfett messen in der Diätphase

Während einer Diätphase ist die Berechnung des Körperfettanteils ein wichtiger Parameter, der Auskunft gibt, ob der gewünschte Erfolg sich auch in einer wirklichen Fettreduktion messen lässt. Du siehst sofort, ob du auf dem richtigen Weg bist oder unter dem Strich nur Muskeln verliert, was dringend eine Umstrukturierung deiner Diätphase, des Trainings oder der Supplementierung nach sich ziehen müsste. Nebenher geht die Diätphase so wesentlich schneller und zielgerichteter vonstatten! Nicht zu unterschätzen ist außerdem der psychologische Wirkeffekt. Zu sehen und zu protokollieren, dass man wirklich echtes Fett verloren hat, macht richtig Spaß und motiviert unter dem Strich massiv mit der Diätphase weiterzumachen, um noch bessere Ergebnisse protokollieren zu dürfen! Das Ziel deiner Diätphase ist es, möglichst viel Fett zu verlieren und gleichzeitig möglichst viel Muskelmasse zu erhalten und dadurch den Stoffwechsel zu sichern. Die Messung mittels Caliper gibt neben der normalen Waage und dem Spiegelbild einen weiteren Faktor in der Protokollierung einer erfolgreichen Diätphase!


Um deine Ziele mit dem EMS-Training zu erreichen, solltest du auf jeden Fall auf eine ausgewogene Ernährung achten und die richtigen Makros uns Mikros zu dir nehmen.


Du hast Fragen oder möchtest noch mehr Informationen?

Gerne berate ich dich individuell. Schreib doch ein E-Mail mit dem Betreff: "Körperfettmessung in der Diätphase" an info@yesbody.ch.


Oder melde dich auf 078 704 44 44 und wir machen einen Termin.


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