Mikronährstoffe Wechselwirkung


Mikronährstoffe Wechselwirkung von YESBODY kurz erklärt

Habt ihr gewusst, dass:

Vitamine, Mineralstoffe und Mikronährstoffe eine Wechselwirkung mit diversen Medikamenten haben. Jedoch nicht nur, sondern auch eine Wechselwirkung unter sich selbst.

Es können physikalische, chemische, physiologische oder pathophysiologische Wechselwirkungen auftreten. Also Achtung in der Kombination von allen Stoffen, wie auch Menge und Nutrition Timing.

Zum Beispiel: Vitamin D3 (ist ja eigentlich kein Vitamin, sondern ein Hormon) und K2

Diese beiden kombiniert, führt zu einer gesteigerten Calciumfixierung in den Knochen.


Der gesunde Darm ist auch nötig, damit die Nährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) richtig aufgenommen werden können.

Ansonsten habt ihr nur teures Bissi.


GUT KOMBINIERBAR

Diese Vitamine und Mineralstoffe scheinen sich gemäß diversen Studien und Fachartikel zu ergänzen:

Eisen & Vitamin C Es ist sinnvoll, Eisen zusammen mit Vitamin C zu verabreichen, da Vitamin C die Eisenresorption fördert.

D3 und K2 Das Hormon bzw. Vitamin D kombiniert mit Vitamin K führt zu einer gesteigerten Calciumfixierung in den Knochen.


NICHT KOMBINIEREN!

Diese Kombinationen sollten vermieden werden, da sich die Vitamine und Mineralstoffe gegenseitig aufheben.

Eisen mit Zink, Magnesium oder Kupfer. Diese Spurenelemente stehen in direkter oder indirekter Resorptionskonkurrenz. Sie können sich gegenseitig aus der resorbierbaren oder biologisch wirksamen Oxidationsstufe verdrängen.


Folsäure B9 mit Zink Zink verhindert die Aufnahme von Folsäure. Das heißt, du solltest Vitamin B Komplexe nicht zusammen mit Zink kombinieren

Vitamin C und Chrom

Vitamin C kann die Aufnahme von Chrom verbessern.


Dies sind nur einige Beispiele, um auch aufzuzeigen, warum du eventuell von einem Mineralstoff zu wenig hast, obwohl du denkst alles sei richtig.


Um deine Ziele mit dem EMS-Training zu erreichen, solltest du auf jeden Fall auf eine ausgewogene Ernährung achten und die richtigen Makros uns Mikros zu dir nehmen. Diese sollten das richtige Timing und die richtige Menge haben.


Wenn Du noch Fragen zum Thema hast, melde dich bei uns. Sende uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff: «Mikronährstoffe Nutrition» an info@yesbody.ch Freitag nachmittags jeweils kostenloses Beratungsgespräch.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein YESBODY Team


Im Shop findest du alle Nahrungsergänzungen: https://bit.ly/3qcbKkJ


Folgende Beiträge könnten auch interessant sein für Dich:

· Vorteile EMS Training

· EMS Probetraining

· EMS Home Training

· Q & A` s